Aktuelle Abos [Allgemein]

Cosmopolitan - DIE Zeitschrift für die schöne, selbstbewusste, moderne Frau


Die Cosmopolitan ist eine der führenden Frauenzeitschriften. Sie wurde bereits 1886 gegründet und war über Jahrzente eine Familienzeitschrift, in der vor allem Kurzgeschichten erschienen, auch Abschnitte des weltbekannten Dschungelbuch wurden monatsweise in der Cosmopolitan veröffentlicht. Nach dem zweiten Weltkrieg wandelte sich das Image der Zeitschrift zu einer der führenden Frauenmagazine weltweit. Die Zeitschrift erscheint heute in den USA, Großbritannien, Finnland, Spanien, Russland und im deutschsprachigen Raum.

In Deutschland wurde die Cosmopolitan vor allem durch die Mitarbeit mit der Castingserie Germany's Next Topmodel immer beliebter.

In jeder jährlichen Sendung werden die GNTM-Kandidatinnen für die Cosmopolitan abgelichtet, die Siegerin darf auf den Titel. Einmal auf dem Titelblatt der berühmten Zeitschrift zu stehen, steht für ein Topmodel ganz oben auf der Wunschliste und nicht nur die Mädchen von GNTM dürfen sich hier zeigen. Viele große Stars waren schon auf dem Titel.
Die Cosmo, wie sie von ihren Fans gerne genannt wird, ist aber mehr als eine Frauenzeitschrift. Natürlich sind hier auch Diäten, die schön-machenden Wirkung von Cranberrysaft, Schminktipps und Mode zu finden. Es schadet nicht, gut auszusehen, wie die langjährige Chefin der Cosmopolitan, Helen Gurley Brown, sagte.
Cranberrysaft ist außerdem sehr gesund und schmeckt gut, warum also keinen Cranberrysaft trinken?


Doch darüber hinaus ist das Magazin ein Wegbereiter der Moderne.

Die Emanzipation der Frauen, Sexuelle Revolution der 70er Jahre, Frauen in Führungspositionen, dies sind und waren die Themen der Cosmopolitan. Neben den GNTM-Mädchen und jede Menge anderen Damen mit Topmodel-Qualitäten, finden sich auch unzählige weitere Stars. Ein Selfie eines Hollywoodstars mit Waschbrettbauch am Strand? Gerne! Natürlich darf es auch ein Selfie mit dem Nachwuchs sein, oder ein Selfie mit treuen Fans. Frauen sind vielseitig, sie wollen nicht nur auf Äußerlichkeiten reduziert werden. Schöne, selbstbewusste Frauen mit Köpfchen, das ist die Zielgruppe der Cosmo.

Du willst bei günstigen Abos direkt informiert werden?